Homepage Layouts

 

Die eigentliche Version war mit Frames erstellt. Der Rahmen des "Blattes" war in einzelnen Frames untergebracht, die sich nicht verändert haben. Der innere Frame ("DATA") enthielt die eigentlichen Daten des Dokuments. Diese Layout war fast zwei Jahre lang gütlig und das erste Layout, das für die Komplette Homepage galt (zum Schluss waren das immerhin über 600 HTML-Seiten!).

Bei der Umsetzung der Frame-Lösung in die SSI-Version ist leider irgendwie die Navigation etwas verloren gegangen. Die Alte Version hatte da ja ein ganz anderes Konzept. Ich habe das Menu daraufhin in ein zusätzliches "Fenster" (eigentlich mehr einen frei verschiebbaren div-Abschnitt!) untergebracht. Mal abgesehen von der verwendeten Technik für dieses Fenster sah es nicht besondert gut aus und hat oft genug den eigentlichen Text überdeckt.

zur Übersicht
Erstellt: 04/2001
sitemap
© by Nigjo Iqn